Hallo, ich bin Markus Dufner, Gründer der "dufner IT". Wir helfen dir dabei mehr aus deiner IT herauszukitzeln, ​damit du ​mit deinem Business voll durchstarten ​​kannst.


​Wenn du dich fragst:

  • 1
    Welche IT-Lösungen bringen uns ​tatsächlich weiter?
  • 2
    ​Wieviel darf unsere IT-Umgebung eigentlich kosten?
  • 3
    ​Was muss ich ​tun, um Datenverlust vorzubeugen?
  • 4
    ​Wie können wir ​unterwegs​ oder Home Office​ ​auf unsere Daten zugreifen?
  • 5
    ​Passt der aktuelle IT-Dienstleister ​zu uns und was tun wenn nicht?

​Oder ​du einfach ​neue IT-Ideen für dein Business brauchst..​.


...dann bist du hier goldrichtig​


Mein​e Reise in die Selbständigkeit


Da wir uns wahrscheinlich noch nicht kennen, ​kurz zu mir:
Mehr als 12 Jahre war ich in der IT-Abteilung eines mittelständischen Unternehmens. Durchlaufen habe ich die klassische "Karriere" vom Azubi zum IT-Verantwortlichen. Mit einer Abkürzung durchs kalte Wasser und Umwegen mit Fernstudium und Weiterbildungen.
Am ​wertvollsten ​war ​ganz bestimmt der Sprung ins "kalte Wasser". Mein damaliger Ausbilder hatte während meiner Ausbildung das Unternehmen verlassen und mich als einzigen "IT ler" zurückgelassen.

Also da stand ich nun. Bzw. ich schwamm im kalten Wasser. So überfordert wie dankbar für jede Unterstützung des IT-Dienstleisters, um die IT mit damals ca. 100 PC-Arbeitsplätzen, Servern etc irgendwie am Laufen zu halten. Erstaunlicherweise hat es irgendwie geklappt.

Nach nun vielen schönen und anstrengenden Jahren wurde mir bewusst, dass ich die gesammelte Erfahrung ​und das Wissen öfter und sinnvoller einbringen kann. Und ​ich hatte sicherlich nicht nur reibungslose Projekte hinter mir.​ Sondern hatte natürlich auch einige Fehler gemacht, was mich immer extrem ​gewurmt hat​.

​Und ​irgendwann war klar, dass ich diese Erkenntnisse, Erfahrungen und das Wissen teilen​ muss.

Also habe ich mir im Jahr 2014 vorgenommen zukünftig diese Er​fahrungen und das Wissen mit U​nternehmen zu​ teilen und diese zu untestützen​. 


IT kann einfach sein - mit einfachen Regeln bekommt du den Durchblick


Ich gehe davon aus, dass du bereits eine IT-Infrastruktur hast. Als Einzelunternehmer oder StartUp vielleicht 2 bis 3 Notebooks oder als ​gewachsenes Unternehmen eine komplette IT-Landschaft mit zahlreichen Rechnern, Servern, Speichersystemen usw.

Egal wie nun deine IT konkret aussieht und wo du mit deinem Unternehmen stehst. Die wichtigsten Regeln für eine funktionierende IT sind immer die gleichen.

Genau diese Regeln habe ich für dich nun zusammengestellt und in Verbindung mit einem Mini-Kurs erfährst du was du beachten und tun musst, um eine nachhaltig funkionierende IT-Umgebung zu bekommen.



​Das sagen unsere Kunden über uns:

<p>Hallo, ich bin Markus. Experte für IT-Optimierung. Aus Leidenschaft Tippgeber und Aufklärer für Unternehmer.</p>
<p>Ich helfe dir dabei deine IT so zu organisieren, dass du und dein Team mehr Zeit für Kunden und Projekte haben. Das wird dein Business beflügeln, damit es mit voller Fahrt so weiterwächst wie du es verdient hast.</p>

 ​Andreas Berl

 ​Geschäftsführer

​Josef Kessel GmbH & Co KG

quote-left

​​Die fachliche Beratung von Markus erwies sich für unser Unternehmen als äußerst wertvoll. Bei der Anschaffung von Hard- und Software konnten wir durch seine Fachkompetenz effiziente und wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen treffen und damit ca. 50% der Kosten einsparen.

 ​Christian Schüssele 

 ​Geschäftsführer

Schüssele Immobilienprojekte

quote-left

​Markus ist ein sehr angenehmer Geschäftspartner. Immer meinen nachhaltigen Erfolg im Blick und auf jeden Fall empfehlenswert! Ich freue mich auf eine ​sicherlich ​noch ​langanhaltende Zusammenarbeit

​Patricia Eggenreich

​Executive Assistant to CEO

​MAQUET Holding B.V. & Co.KG

quote-left

Markus ist kompetent und kundenorientiert. Mit einer schnellen Lösungsfindung und einer super Performance.

Über uns